Willkommen!
Im Museum für Kommunikation Berlin gibt es die Ausstellung Louis Braille und die Blinden-Schrift.
Kommunikation bedeutet zum Beispiel:
Sprechen.
Schreiben oder Malen.
Gehörlose Menschen benutzen die Gebärden-Sprache.
Lächeln.
Sie können die Ausstellung vom 16. September bis zum 13. Dezember 2009 sehen.
Auf dieser Internet-Seite können Sie mehr über die Ausstellung lesen.
6 Richtige!
Louis Braille und die Punkt-Schrift
6 Punkte auf dem Würfel.
Damit kommt man weiter.
Auch die Blinden-Schrift hat 6 Punkte.
Mit denen kommen blinde Menschen weiter.
Diese Ausstellung erzählt alles über die Blinden-Schrift.
Die Blinden-Schrift ist fast 200 Jahre alt.
Ein junger Mann in Frankreich hat die Blinden-Schrift erfunden.
Er hieß Louis Braille.
Mit der Blinden-Schrift können blinde Menschen leicht lesen und schreiben.
Sie können in die Schule gehen und lernen.
Sie können studieren.
Blinde Menschen in der ganzen Welt lesen heute Blinden-Schrift.
In der Ausstellung lernen Sie die Blinden-Schrift kennen.
Sie können die Blinden-Schrift fühlen und lesen.
Die Blinden-Schrift hat Buch-Staben.
Wie die gedruckte Schrift.
Sie können eine Seite aus dem Internet laden.
Da sehen Sie die Blinden-Schrift.
Sie können sie ausdrucken.



